394354-2026 - Concurso
Alemanha – Trabalhos de paisagismo – BTD-BA2-A01 Garten- und Landschaftsbauarbeiten
OJ S 109/2026 09/06/2026
Anúncio de concurso ou de concessão – regime normal
Obras
1. Adquirente
1.1.
Adquirente
Nome oficialLandratsamt Neustadt a. d. Aisch
Correio eletrónicostefan.hahn@kreis-nea.de
Forma jurídica do adquirenteAutoridade local
Atividade da autoridade adjudicanteServiços públicos das administrações públicas
2. Procedimento
2.1.
Procedimento
TítuloBTD-BA2-A01 Garten- und Landschaftsbauarbeiten
DescriçãoGeneralsanierung Landratsamt Neustadt a.d.Aisch Das Landratsamt Neustadt/Aisch – Bad Windsheim soll saniert werden. Gleichzeitig liegt ein Mangel an Flächen vor, weil die Zahl der Arbeitsplätze im Zuge immer neuer Aufgaben gewachsen ist. Aufgabe war zunächst von einem idealen Raumprogramm ausgehend diemaximale Kapazität im Bestand unter Berücksichtigung funktionaler Zusammenhänge der einzelnen Sachgebiete zu untersuchen um soherauszubekommen, welche Flächen nicht im Bestand unterkommen und somit angebaut werden müssen. 7 verschiedeneFlächenverteilungen wurden dabei untersucht. Nachdem der Anbaubedarf geklärt war, war im Folgenden die Aufgabe zu untersuchen, anwelchen Stellen die aus den Flächen generierte Baumasse platziert werden kann. Hierzu wurden 6 verschiedene Anordnungen untersucht.Zwei Anordnungen wurden dabei vertieft und dem Kreistag jeweils mit einer Kostenschätzung vorgestellt. Für die dann verbleibendeAnordnung der Baumasse wurde abschließend noch der Energiestandard und die Konstruktionsweise in verschiedenen Varianten undKombinationen untereinander untersucht und dem Kreistag zur Entscheidung vorgelegt. (4 Energiestandards, 3 Konstruktionsweisen) DerEnergiestandard und die Bauweise wurden in die weiteren Planungsphasen überführt. Der Altbau wird in seiner äußeren Gestalt mitLochfenstern und größeren Fassadenteilen im Wechsel weitgehend gleich bleiben. Es wird eine zeitgemäße Farbigkeit der Fenstervorgesehen. Mit einem WDVS zur energetischen Aufrüstung bleibt die Putzoptik in Struktur und Farbigkeit erhalten.Unter den Prämissen einer technischen und organisatorischen Aufrechterhaltung des Verwaltungsbetriebes im Bestandsgebäude bleibt dieErrichtung des Bauteils D als erster Bauabschnitt - der Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung ist - die Folge. Der fertiggestellteBauabschnitt 1 soll dann als Rangierbahnhof für die folgenden weiteren Bauabschnitte der Generalsanierung des Bestandes dienen, die in den nächsten Jahren Gegenstand weiterer Vergabeverfahren sein werdenLageDas Landratsamt befindet sich in zentraler Lage in Neustadt/Aisch zu den Schulen südlich desAltstadtkerns. Der Marktplatz ist in zehnMinuten zu Fuß erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Gebäudes.
Identificador do procedimento9a7ba261-acf6-46f5-9ac2-124875b888f9
Identificador internoBTD-BA2-A01
Tipo de procedimentoAberto
O procedimento é aceleradonão
2.1.1.
Finalidade
Natureza do contratoObras
Classificação principal (cpv): 45112700 Trabalhos de paisagismo
Classificação adicional (cpv): 45221250 Obras subterrâneas excepto túneis, poços e passagens subterrâneas, 45232400 Obras de construção de esgotos, 45232450 Obras de construção para drenagem, 45233222 Obras de pavimentação e asfaltagem
2.1.2.
Local de execução
Endereço postalKonrad-Adenauer-Str. 1  
CidadeNeustadt a.d. Aisch
Código postal91423
Subdivisão do país (NUTS)Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
PaísAlemanha
2.1.4.
Informações gerais
Informações adicionaisDer Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Base jurídica
Diretiva 2014/24/UE
vob-a-eu -
2.1.6.
Motivos de exclusão
Fontes dos motivos de exclusãoAnúncio
Incumprimento de obrigações determinadas por motivos de exclusão puramente nacionaisEs gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Lote
5.1.
LoteLOT-0001
TítuloBTD-BA2-A01 Garten- und Landschaftsbauarbeiten
DescriçãoBTD-BA2-A01 Garten- und LandschaftsbauarbeitenAsphaltarbeiten ca. 500 m2Pflasterflächen Beton ca. 1.500 m2Pflasterflächen bauseitiger Naturstein ca. 50 m2Sitzstufen aus bauseitigen Granitstelen ca. 15 lmWinkelstützmauern h= 50/180/230 cmEntwässerungsrinnen und EinläufeBetonsitzblöcke ca. 15 lmOberbodenarbeiten für Pflanz- und Rasenflächen ca. 2.350 m2
Identificador internoBTD-BA2-A01
5.1.1.
Finalidade
Natureza do contratoObras
Classificação principal (cpv): 45112700 Trabalhos de paisagismo
Classificação adicional (cpv): 45221250 Obras subterrâneas excepto túneis, poços e passagens subterrâneas, 45232400 Obras de construção de esgotos, 45232450 Obras de construção para drenagem, 45233222 Obras de pavimentação e asfaltagem
5.1.2.
Local de execução
Endereço postalKonrad-Adenauer-Str. 1  
CidadeNeustadt a. d. Aisch
Código postal91413
Subdivisão do país (NUTS)Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
PaísAlemanha
5.1.3.
Duração estimada
Data de início24/08/2026
Data de fim da duração31/12/2026
5.1.6.
Informações gerais
Participação reservada
A participação não está reservada.
Projeto de contratação pública não financiado por fundos da UE
O concurso é abrangido pelo Acordo sobre Contratos Públicos (ACP)sim
Este concurso também é adequado para as pequenas e médias empresas (PME)não
Informações adicionais#Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Contratação estratégica
Objetivo da contratação estratégicaInexistência de contratação pública estratégica
5.1.9.
Critérios de seleção
Fontes dos critérios de seleçãoAnúncio
CritérioInscrição em um registro profissional relevante
Descrição do critério de seleçãoDie Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Unternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayern nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die Beurteilung der Eignungvorzulegen:- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. derIndustrie- und Handelskammer oder vergleichbaren Institutionen in den Ländern derEuropäischen Union,- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. einegleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen Bescheinigungendes zuständigen Versicherungsträgers vorlegen,- Name und Geburtsdatum aller Geschäftsführer und Prokuristen.

CritérioOutros requisitos económicos ou financeiros
Descrição do critério de seleçãoDie Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Unternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayern nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die Beurteilung der Eignungvorzulegen:- Bestätigung über den Umsatz an Bauleistungen in den letzten 3 abgeschlossenenGeschäftsjahren,- Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahrenjahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,- Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eineUnbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,- Angaben, ob für die geforderten Leistungen Nachunternehmer eingesetzt werden,- Verfügbaretechnische Ausrüstung.

CritérioTécnicos ou órgãos técnicos para realizar o trabalho
Descrição do critério de seleçãoDie Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Unternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124(Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayern nachzuweisen. Gelangt das Angeboteines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sichein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.Referenzbescheinigungen für mindestens drei vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren mit Angabe des Auftraggebers, der Ausführungsart, der Ausführungszeit, des im eigenen Betrieberbrachten Leistungsumfangs, der durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, den besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen sowie des Auftragswertes (in Anlehnung an das Formblatt 444) sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
5.1.10.
Critérios de adjudicação
Critério
TipoPreço
5.1.11.
Documentos do concurso
Línguas em que os documentos do concurso estão oficialmente disponíveisalemão
Endereço dos documentos do concursohttps://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=325858
5.1.12.
Condições do concurso
Condições de apresentação
Apresentação por via eletrónicaNecessário
Endereço para apresentaçãohttps://staatsanzeiger-eservices.de
Línguas em que podem ser apresentadas as propostas ou pedidos de participaçãoalemão
Catálogo eletrónicoNão autorizado
VariantesNão autorizado
Os proponentes podem apresentar mais do que uma propostaPermitido
Prazo para a receção das propostas09/07/2026 11:00:00 (UTC+02:00) hora da Europa Oriental, hora de verão da Europa Central
Duração durante a qual a proposta deve permanecer válida60 Dias
Informações que podem ser completadas após o prazo de apresentação
Ao critério do comprador, todos os documentos em falta relacionados com o proponente poderão ser apresentados posteriormente.
Informações adicionaissiehe hierzu Formblatt 216
Informações sobre a abertura pública
Data de abertura09/07/2026 11:00:00 (UTC+02:00) hora da Europa Oriental, hora de verão da Europa Central
Localonline
Informações adicionaisBieter und ihre Bevollmächtigten dürfen nicht an der Angebotsöffnung teilnehmen. DieAngebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattformwww.staatsanzeigereservices.de möglich. Die Angebotsöffnung der elektronischenAngebote erfolgt entsprechend § 14 EU VOB/A durchmindestens zwei Vertreter des Auftraggebers unverzüglich nach Ablauf derAngebotsfrist.
Condições do contrato
A execução do contrato tem de ser efetuada no âmbito de programas de emprego protegidoNão
Faturação eletrónicaNecessário
Serão utilizadas encomendas eletrónicasnão
Será utilizado o pagamento eletróniconão
Forma jurídica que tem de ser assumida por um grupo de proponentes ao qual seja adjudicado um contratoGesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Técnicas
Acordo-quadro
Inexistência de acordo-quadro
Informações sobre o sistema de aquisição dinâmico
Inexistência de sistema de aquisição dinâmico
5.1.16.
Informações adicionais, mediação e recurso
Organização de mediaçãoRegierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Instância de recursoRegierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Informações sobre os prazos de recurso: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organização que fornece mais informações sobre os procedimentos de recursoLandratsamt Neustadt a. d. Aisch
8. Organizações
8.1.
ORG-0001
Nome oficialLandratsamt Neustadt a. d. Aisch
Número de registo09161 92-0
Endereço postalKonrad-Adenauer-Str. 1
CidadeNeustadt a. d. Aisch
Código postal91413
Subdivisão do país (NUTS)Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim (DE25A)
PaísAlemanha
Ponto de contactoSachgebiet 12.3 Technische Liegenschaften
Correio eletrónicostefan.hahn@kreis-nea.de
Telefone+49 9161 92-0
Fax+49 91619291060
Endereço Internethttps://www.kreis-nea.de/
Perfil do adquirentehttps://www.kreis-nea.de/
Funções desta organização
Adquirente
Organização que fornece mais informações sobre os procedimentos de recurso
8.1.
ORG-0002
Nome oficialRegierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Número de registo09035800261
Endereço postalPostfach 606
CidadeAnsbach
Código postal91511
Subdivisão do país (NUTS)Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
PaísAlemanha
Correio eletrónicovergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefone0981531277
Fax+49 981531837
Endereço Internethttps://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer/index.html
Funções desta organização
Instância de recurso
Organização de mediação
8.1.
ORG-0003
Nome oficialDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Número de registo0204:994-DOEVD-83
CidadeBonn
Código postal53119
Subdivisão do país (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
PaísAlemanha
Correio eletróniconoreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefone+49228996100
Funções desta organização
TED eSender
Informações sobre o anúncio
Identificador/versão do anúnciof3e5d9e2-5654-49ad-a097-1d56ea7b6ff4  -  01
Tipo de formulárioConcurso
Tipo de anúncioAnúncio de concurso ou de concessão – regime normal
Subtipo de anúncio16
Data de envio do anúncio08/06/2026 09:00:00 (UTC+02:00) hora da Europa Oriental, hora de verão da Europa Central
Línguas em que o presente anúncio está oficialmente disponívelalemão
Número de publicação do anúncio394354-2026
N.º de edição do JO S109/2026
Data de publicação09/06/2026