576219-2025 - Procedură concurențială
Germania – Pachete software şi sisteme informatice – Rahmenvertrag für den Bezug von Tableu-Softwareprodukten und dazugehörigen Dienstleistungen
OJ S 169/2025 04/09/2025
Anunț de participare sau de concesionare - regim standard - Anunț de schimbare
Produse
1. Cumpărător
1.1.
Cumpărător
Denumire oficialăInformationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
E-mailvergaben@itzbund.de
Forma juridică a achizitoruluiOrganism de drept public, controlat de o autoritate guvernamentală centrală
Activitatea autorității contractanteServicii publice generale
2. Procedură
2.1.
Procedură
TitluRahmenvertrag für den Bezug von Tableu-Softwareprodukten und dazugehörigen Dienstleistungen
DescriereBereitstellung von Tableau Salesforce Lizenzen und Support und externen Unterstützungsleistungen zu Tableau Salesforce sowie produktspezifische Trainings und Fortbildungsunterstützung. (Los 1: Bereitstellung von Tableau Salesforce Lizenzen und Support)
Identificatorul procedurii0ea19dc8-be3b-418e-a64b-ce022ebf2f9c
Identificator internZ42-2024-0070
Tip de procedurăDeschisă
Procedura este acceleratănu
2.1.1.
Scop
Natura contractuluiProduse
Clasificarea principală (cpv): 48000000 Pachete software şi sisteme informatice
Clasificare suplimentară (cpv): 72200000 Servicii de programare şi de consultanţă software, 48300000 Pachete software pentru creare de documente, pentru desen, imagistică, planificare şi productivitate, 48500000 Pachete software de comunicaţii şi multimedia, 72000000 Servicii IT: consultanţă, dezvoltare de software, internet şi asistenţă
2.1.2.
Locul de executare
LocalitateBonn
Cod poștal53175
Subdiviziunea țării (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
ȚaraGermania
2.1.4.
Informații generale
Temei juridic
Directiva 2014/24/UE
vgv -
2.1.6.
Motive de excludere
Sursele motivelor de excludereAnunțDocument de achiziție
Situații similare, în temeiul legislației naționale, cum ar fi falimentulVorstehender Ausschlussgrund wurde nur beispielhaft ausgewählt. Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
5. Lot
5.1.
LotLOT-0000
TitluRahmenvertrag für den Bezug von Tableu-Softwareprodukten und dazugehörigen Dienstleistungen
DescriereDas ITZBund etabliert einen Self-Service für sich und der Bundesverwaltung im Rahmen von Business Intelligence (BI) -Lösungen. Um Anforderungen der Kunden an diesen Service zügig und reibungsfrei zu gewährleisten, ist der Abschluss von jeweils einer Rahmenvereinbarung zu folgenden zwei Losen vorgesehen: Los 1: Bereitstellung von Tableau Salesforce Lizenzen und Support, Los 2: Externe Unterstützungsleistungen zu Tableau Salesforce- sowie produktspezifische Trainings und Fortbildungsunterstützung. Gegenstand dieses Verfahrens ist Los 1.
Identificator internLOT-0000
5.1.1.
Scop
Natura contractuluiProduse
Clasificarea principală (cpv): 48000000 Pachete software şi sisteme informatice
Clasificare suplimentară (cpv): 72200000 Servicii de programare şi de consultanţă software, 48300000 Pachete software pentru creare de documente, pentru desen, imagistică, planificare şi productivitate, 48500000 Pachete software de comunicaţii şi multimedia, 72000000 Servicii IT: consultanţă, dezvoltare de software, internet şi asistenţă
Opțiuni
Descrierea opțiunilorVerlängerung der Vertragslaufzeit um 12 Monate. Es ergibt sich eine maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten.
5.1.3.
Durata estimată
Durată36 Luni
5.1.6.
Informații generale
Participare rezervată
Participarea nu este rezervată.
Trebuie să fie specificate numele și calificările profesionale ale personalului însărcinat cu executarea contractuluiNu este obligatorie
Proiect de achiziții publice nefinanțat din fonduri UE
Achiziția face obiectul Acordului privind achizițiile publice (AAP)da
Această procedură de achiziții publice este adecvată și pentru întreprinderile mici și mijlocii (IMM-uri)nu
5.1.7.
Achiziție publică strategică
Obiectivul achiziției publice strategiceNu se aplică achiziții strategice
5.1.9.
Criterii de selecție
Sursele criteriilor de selecțieAnunțDocument de achiziție
CriteriuAlte cerințe economice sau financiare
Descrierea criteriului de selecțieEA 4: Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters ist nach seiner Eigenerklärung in der Anlage "Anschreiben und Bietererklärung" gegeben. EA5: Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters - auch über den Zeitraum der geplanten Auftragsabwicklung - ist nach den vorgelegten Unterlagen und sonstigen vorliegenden Informationen nicht zu bezweifeln.

CriteriuCifra de afaceri specifică anuală
Descrierea criteriului de selecțieEA6: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Umsatz im Tätigkeits-bereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der geforderte durchschnittliche bereichsspezifische Netto-Mindestumsatz pro Geschäftsjahr beträgt 24.000.000 EUR (netto). Der Netto-Jahresumsatz ist dann bereichsspezifisch, wenn er sich auf die dargestellten Leistungs-inhalte der Anlage "Leistungsbeschreibung" bezieht. Übersenden Sie bitte die ausgefüllte Anlage "Umsätze", welche die jeweiligen Jahreswerte der letz-ten drei Geschäftsjahre vor Auftragsbekanntmachung belegt. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist die Anlage "Umsätze" von dem bevollmächtigten Mit-glied der Bietergemeinschaft für die jeweiligen Mitglieder der Bietergemeinschaft auszufüllen. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, ist der o.g. Mindestumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre vom eignungsverleihenden Unternehmen an-zugeben. Übersenden Sie bitte für jedes eignungsverleihendes Unternehmen die ausgefüllte Anlage "Umsätze". Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe der Vergabestelle des ITZBund mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Die Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüg-lich unsicher sind, kontaktieren Sie die Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnah-me- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Grün-den nicht mehr möglich. Wird auf mehrere Lose geboten, müssen die Mindestumsätze kumulativ erbracht werden.
5.1.10.
Criterii de atribuire
Criteriu
TipPreț
DenumirePreis
DescriereGesamtangebotssumme inkl. USt. gemäß Leistungsverzeichnis
Categorie a criteriului de atribuire greutatePonderare (procentaj, valoare exactă)
Număr legat de criteriul de atribuire100
5.1.11.
Documentele achiziției
Limbile în care documentele achiziției sunt disponibile oficialgermană
Unde se găsesc documentele achizițieihttps://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=790452
5.1.12.
Condițiile achiziției publice
Condiții de depunere
Depunere electronicăAutorizată
Adresa de depunerehttps://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=790452
Limbile în care pot fi depuse ofertele sau cererile de participaregermană
Catalog electronicNu este permisă
VarianteNu este permisă
Ofertanții pot depune mai multe oferteNu este permisă
Termenul-limită pentru primirea ofertelor15/09/2025 12:00:00 (UTC+02:00) ora Europei de Est, ora de vară a Europei Centrale
Durata în care oferta trebuie să rămână valabilă2 Luni
Informații care pot fi completate după termenul-limită de depunere
La latitudinea cumpărătorului, toate documentele lipsă legate de ofertant pot fi depuse ulterior.
Informații suplimentareNachforderungen erfolgen gemäß Vergabeunterlagen im Ermessen des Auftraggebers.
Informații privind deschiderea publică
Data deschiderii15/09/2025 12:00:00 (UTC+02:00) ora Europei de Est, ora de vară a Europei Centrale
Clauzele contractuale
Executarea contractului trebuie efectuată în cadrul unor programe de angajare protejatăNu
Facturare electronicăAutorizată
Se va utiliza comanda electronicănu
Se va utiliza plata electronicănu
5.1.15.
Aspecte tehnice
Acord-cadru
Acord-cadru, fără reluarea procedurii concurențiale
Numărul maxim de participanți1
Informații despre sistemul dinamic de achiziții
Nu există un sistem dinamic de achiziție
5.1.16.
Informații suplimentare, mediere și căi de atac
Organizația responsabilă cu căile de atacVergabekammer des Bundes
Informații privind termenele-limită pentru reexaminare: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.
Organizația care furnizează informații suplimentare cu privire la procedura de achizițiiInformationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
8. Organizații
8.1.
ORG-7001
Denumire oficialăInformationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
Număr de înregistrare991-18202-59
Adresă poștalăBernkasteler Straße 8
LocalitateBonn
Cod poștal53175
Subdiviziunea țării (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
ȚaraGermania
Punct de contactArbeitsbereich Z 42 - Förmliche Vergabeverfahren
E-mailvergaben@itzbund.de
Telefon+49 228-99680-0
Fax+49 228-99680-186200
Adresa de internethttps://www.itzbund.de
Rolurile acestei organizații
Cumpărător
Organizația care furnizează informații suplimentare cu privire la procedura de achiziții
8.1.
ORG-7004
Denumire oficialăVergabekammer des Bundes
Număr de înregistraret:022894990
Adresă poștalăKaiser-Friedrich-Str. 16
LocalitateBonn
Cod poștal53113
Subdiviziunea țării (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
ȚaraGermania
E-mailvk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon+49 2289499-0
Fax+49 2289499-163
Adresa de internethttp://www.bundeskartellamt.de
Rolurile acestei organizații
Organizația responsabilă cu căile de atac
8.1.
ORG-7005
Denumire oficialăDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Număr de înregistrare0204:994-DOEVD-83
LocalitateBonn
Cod poștal53119
Subdiviziunea țării (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
ȚaraGermania
E-mailnoreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon+49228996100
Rolurile acestei organizații
TED eSender
10. Modificare
Versiunea anunțului anterior care urmează să fie modificatăd5b99c4e-ccae-45aa-9669-7dd52f1cb196-01
Principalul motiv al modificăriiCorectare editor
DescriereVerlängerung der Angebotsabgabefrist
10.1.
Modificare
Identificator secțiuneLOT-0000
Informații privind anunțul
Identificatorul/versiunea anunțuluie50c46f6-4f7f-4764-bd3a-b21e64bb8eda  -  01
Tip de formularProcedură concurențială
Tip de anunțAnunț de participare sau de concesionare - regim standard
Subtipul anunțului16
Data notificării expedierii03/09/2025 12:53:56 (UTC+02:00) ora Europei de Est, ora de vară a Europei Centrale
Limbile în care acest anunț este disponibil oficialgermană
Numărul de publicare al anunțului576219-2025
Numărul ediției JO S169/2025
Data publicării04/09/2025