Bekanntmachung vergebener Aufträge
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) I.2)Art des öffentlichen AuftraggebersEuropäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.3)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher AuftraggeberDer öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags
Studie zur Bewertung des Potenzials für ökologische Steuerreformen in den 28 EU-Mitgliedstaaten.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. DienstleistungDienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: „extra muros“.
NUTS-Code
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
II.1.4)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Zweck dieser Studie ist die Bereitstellung von Argumenten und empirischen Daten oder abgeleiteten Quellen über potenzielle ökonomische und soziale Vorteile einer ökologischen Steuerreform zur Unterstützung der Beträge für den Umweltschutz- und Ressourceneffizienzprozess im Europäischen Semester und für alle Mitgliedstaaten der EU.
II.1.5)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
II.1.6)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.2)Endgültiger Gesamtauftragswert
II.2.1)Endgültiger GesamtauftragswertWert: 107 829 EUR
ohne MwSt
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)VerfahrensartOffen
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriteriendas wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf
1. Qualität der vorgeschlagenen Methodik. Gewichtung 40
2. Arbeitsorganisation. Gewichtung 40
3. Qualitätskontrollmaßnahmen. Gewichtung 20
IV.2.2)Angaben zur elektronischen AuktionEine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
ENV.D.2/ETU/2015/0005.
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr: 07.0201/2015/ 709017/ENV.D.2 V.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:12.6.2015
V.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 1
V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: Eunomia Research & Consulting Ltd
Postanschrift: 37 Queen Square
Ort: Bristol
Postleitzahl: BS1 4QS
Land: Vereinigtes Königreich
V.4)Angaben zum AuftragswertUrsprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert:
Wert: 110 000 EUR
ohne MwSt
Endgültiger Gesamtauftragswert:
Wert: 107 829 EUR
ohne MwSt
Bei jährlichem oder monatlichem Wert:
Anzahl der Monate: 6
V.5)Angaben zur Vergabe von UnteraufträgenEs können Unteraufträge vergeben werden: ja
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll:
Anteil: 24 %
Kurze Beschreibung des Wertes/Anteils des Auftrags, der an Unterauftragnehmer vergeben werden soll: 18 % + 4 % + 2 %.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionAuftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2)Zusätzliche Angaben:
Gemäß Artikel 134 Absatz 1 Buchstabe f der Anwendungsbestimmungen für die Verordnung (EU, Euratom) Nr. 966/2012 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25.10.2012 (Haushaltsordnung) kann der öffentliche Auftraggeber in den 3 Jahren nach Abschluss des ursprünglichen Vertrags auf ein außerordentliches Verhandlungsverfahren für zusätzliche Dienstleistungen zurückgreifen (ohne vorherige Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung), die in der Wiederholung vergleichbarer Dienstleistungen bestehen (bis maximal 50 % des ursprünglichen Auftragswertes), die vom öffentlichen Auftraggeber im Rahmen des Erstauftrags an den Wirtschaftsteilnehmer vergeben wurden.
Es wird darauf hingewiesen, dass dieser Auftrag in der Vorinformation ABl. 2015/S 38-064198 vom 24.2.2015 mit einem Budget von 110 000 EUR veröffentlicht wurde. Das Budget liegt jetzt im Bereich 100 000 EUR-110 000 EUR.
Da die Beiträge der GD Umwelt für das Semester 2016 zwischen Dezember 2015 und März 2016 eingereicht werden müssen, muss das Projekt zwingend bis Ende 2015 abgeschlossen werden. Die Ausführung der Aufgaben beginnt erst mit Unterzeichnung des Vertrags. Es gilt zu beachten, dass die unter Ziffer V.4 „Angaben zum Auftragswert“ angegebene Vertragslaufzeit von 6 Monaten noch nicht genau festgelegt wurde, da noch nicht bekannt ist, wann der Auftrag anläuft. Die Aufgaben müssen dennoch bis 31.12.2015 abgeschlossen werden.
VI.3)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.3.2)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Anmerkungen zum Vergabeverfahren können dem unter Ziffer I.1 angegebenen öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden.
Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, dies innerhalb von 2 Jahren nach dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe http://www.ombudsman.europa.eu). Eine solche Beschwerde bewirkt weder die Aussetzung der Frist noch die Öffnung eines neuen Zeitraums für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
Binnen 2 Monaten nach der Benachrichtigung über die Zuschlagsentscheidung kann ein Rechtsbehelf bei der unter Ziffer VI.3.1 genannten Stelle eingelegt werden.
VI.3.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.4)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:16.6.2015