Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Deutsche Bahn AG
Nationale Identifikationsnummer: 2018/S 025-054890
Postanschrift: Richelstr. 3
Ort: München
NUTS-Code:
DE276 Augsburg, LandkreisPostleitzahl: 80634
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort Finanzen / Controlling, Beschaffung Infrastruktur, Region Süd, Einkauf Elektrotechnik, Ausrüstung (FS.EI-S-E), Richelstraße 3, 80634 München
E-Mail:
qiujie.zhang@deutschebahn.comTelefon: +49 8913085940
Fax: +49 89130872585
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
http://www.deutschebahn.com/bieterportalAdresse des Beschafferprofils:
http://www.deutschebahn.com/bieterportal Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Knoten Lindau Kabeltiefbau NT 57
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI30205
II.1.2)CPV-Code Hauptteil45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des AuftragsBauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Im Zuge der Baumaßnahme des ESTW Lindau (UZ Lindau) sind im Konten Lindau auf der Strecke 5362(Bahn-km 141,5 bis Bahn-km 153,1), Strecke 4530 (Bahn-km 20,9 bis Bahn-km 22,5), Strecke 5421 (Bahn-km 0,0 bis Bahn-km 2,3) und der Strecke 5420 (Bahn-km 0,0 bis Bahn-km 5,9) umfangreiche Kabeltiefbau- und Leitungsverlegungsarbeiten durchzuführen.
Los-Nr.: 1
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE27A Lindau (Bodensee)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:
Im Zuge der Baumaßnahme des ESTW Lindau (UZ Lindau) sind im Konten Lindau auf der Strecke 5362 (Bahn-km 141,5 bis Bahn-km 153,1), Strecke 4530 (Bahn-km 20,9 bis Bahn-km 22,5), Strecke 5421 (Bahn-km 0,0 bis Bahn-km 2,3) und der Strecke 5420 (Bahn-km 0,0 bis Bahn-km 5,9) umfangreiche Kabeltiefbau- und Leitungsverlegungsarbeiten durchzuführen. Darüber hinaus sind Gründungsarbeiten für Signalmasten, Rückbau der alten Signalanlagen sowie Straßenbauarbeiten Bestandteil dieser Ausschreibung.
Kabel / Tiefbau / Kabelkanal / Kabeltrog / Kabelverlegung / LST / Kunststoffkabelkanal / Schacht /Kabelaufbauschacht / Muffenbausatz / Rammrohrgründung / Straßenbau / Wegebau.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der KonzessionBeginn: 04/07/2018
Ende: 31/12/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Bezeichnung des Auftrags:
Knoten Lindau — Kabeltiefbau und Leitungsverlegung
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:09/05/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:29/11/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE27A Lindau (Bodensee)
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge der Baumaßnahme des ESTW Lindau (UZ Lindau) sind im Knoten Lindau auf der Strecke 5362 (Bahn-km 141,5 bis Bahn-km 153,1), Strecke 4530 (Bahn-km 20,9 bis Bahn-km 22,5), Strecke 5421 (Bahn-km 0,0 bis Bahn-km 2,3) und der Strecke 5420 (Bahn-km 0,0 bis Bahn-km 5,9) umfangreiche Kabeltiefbau- und Leitungsverlegungsarbeiten durchzuführen. Darüber hinaus sind Gründungsarbeiten für Signalmasten, Rückbau der alten Signalanlagen sowie Straßenbauarbeiten Bestandteil dieser Ausschreibung.
Kabel / Tiefbau / Kabelkanal / Kabeltrog / Kabelverlegung / LST / Kunststoffkabelkanal / Schacht /Kabelaufbauschacht / Muffenbausatz / Rammrohrgründung / Straßenbau / Wegebau
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der KonzessionBeginn: 04/07/2018
Ende: 31/12/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der ÄnderungenArt und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):
Der Nachtrag NT057 beinhaltet die Baufeldfreimachung für den Gründungsarbeiten im Bereich der EÜ Bregenzer Straße. Im Vorfeld der Gründungsarbeiten für die Oberleitungsmasten, die sich im Baufeld des AN MHEL befinden, stellte sich heraus, dass sich im Untergrund diverse Kabel und Leitungen befinden, die im Zuge der Herstellung der Bohrpfähle durchtrennt worden wären. Da der AN MHEL bereits im Baufeld tätig ist, wurde dieser durch die DB Kommunikationstechnik beauftragt, die Umverlegung der Kabel durchzuführen.
VII.2.2)Gründe für die ÄnderungNotwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Die Baudurchführung im Bereich der Bahnstrecke erfolgt hauptsächlich vom Gleis aus, da die Baubereiche über weite Strecken nicht über das Straßennetz zugänglich sind. Alle Arbeiten im Zusammenhang mit dem Kabeltiefbau werden durch den AN Bau MHEL erbracht. Aus diesem Grund kann ein Dritter hier nicht ohne erhebliche Koordinationsprobleme tätig werden.
VII.2.3)Preiserhöhung