Belgien-Brüssel: Informationsdienst „Science for Environment Policy“: Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen betreffend die Umweltpolitik — mit einem Schwerpunkt auf neuen Technologien, Innovationen und aufkommenden Umweltrisiken
2016/S 194-348487
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.2)Informationen zur gemeinsamen BeschaffungDer Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersEuropäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Informationsdienst „Science for Environment Policy“: Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen betreffend die Umweltpolitik — mit einem Schwerpunkt auf neuen Technologien, Innovationen und aufkommenden Umweltrisiken.
Referenznummer der Bekanntmachung: ENV.F.3/SER/2016/0001.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das allgemeine Ziel des Auftrags ist eine verbesserte Einbeziehung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse bei der Entwicklung und Umsetzung umweltpolitischer Maßnahmen und die Verbesserung der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik im Allgemeinen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf neuen Technologien und Innovationen liegt. Dabei sollen auch die sich daraus ergebenden Vorteile/Chancen sowie bekannte und aufkommende Umweltrisiken betrachtet werden. Um das Erreichen dieses Ziels zu unterstützen, sind die folgenden Tätigkeiten und Ergebnisse erforderlich — bereitzustellen in verständlichem, nicht technischem und korrektem Englisch: Informationsdienst, Kurzdarstellungen zu umweltbezogenen Themen, Verbreitungs- und Werbetätigkeiten.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: 491 280.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: 00 Not specified
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausschreibung im Wege des offenen Verfahrens — Dienstleistungsauftrag.
Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten, 2-mal verlängerbar (insgesamt 36 Monate). Das Budget beträgt 165 000 EUR pro Jahr, 2-mal verlängerbar. Das Gesamtbudget beträgt daher 495 000 EUR.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Qualität der vorgeschlagenen Arbeitsmethoden / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsorganisation / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskontrollmaßnahmen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Klarheit und Prägnanz / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50/50
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 070203/2016/735860/SER/ENV.A.3
Bezeichnung des Auftrags:
Informationsdienst „Science for Environment Policy“: Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen betreffend die Umweltpolitik — mit einem Schwerpunkt auf neuen Technologien, Innovationen und aufkommenden Umweltrisiken
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:18/08/2016
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: University of the West of England
Postanschrift: Commercial Services Department, Frenchay Campus, Coldharbour Lane
Ort: Bristol
NUTS-Code: UK UNITED KINGDOM
Postleitzahl: BS16 1QY
Land: Vereinigtes Königreich
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 495 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 491 280.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von UnteraufträgenEs können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Anteil: 11 %
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Gemäß Artikel 134 Absatz 1 Buchstaben e und f der Anwendungsbestimmungen für die Verordnung (EU, Euratom) 2015/1929 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 28.10.2015 (Haushaltsordnung) kann der öffentliche Auftraggeber innerhalb von 3 Jahren nach Abschluss des ursprünglichen Vertrags Aufträge über weitere Dienstleistungen im Verhandlungsverfahren (ohne vorherige Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung) vergeben, und zwar unter den in Artikel 134 Absatz 4 genannten Bedingungen bei neuen Dienst- oder Bauleistungen, die in der Wiederholung ähnlicher Dienst- oder Bauleistungen bestehen, die von demselben öffentlichen Auftraggeber an den Wirtschaftsteilnehmer vergeben werden, der den ursprünglichen Auftrag erhalten hat, sofern diese Dienst- oder Bauleistungen einem Grundprojekt entsprechen und dieses Projekt Gegenstand des ursprünglichen Auftrags war, der nach Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung vergeben wurde.
Dieser Auftrag wurde bereits in der Vorinformation ABl. 2016/S 043-070158 am 2.3.2016 mit der Bezeichnung „Vertrag über den Informationsdienst ‚Science for Environment Policy‘“ veröffentlicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bemerkungen zum Vergabeverfahren können an den in Abschnitt I.1 angegebenen öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden.
Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, und zwar innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe http://www.ombudsman.europa.eu). Eine solche Beschwerde bewirkt weder die Unterbrechung des Zeitraums für die Einlegung von Rechtsbehelfen noch den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einlegung eines Rechtsbehelfs.
Rechtsbehelfe können innerhalb von 2 Monaten nach der Mitteilung der Vergabeentscheidung bei der unter VI.4.1 genannten Stelle eingelegt werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:27/09/2016