Are you an ambitious procurement expert with recent publications? Check out the TED Ambassador award, our competition that aims to identify and reward research in the field of public procurement. Apply here by 28 April 2023.

Services - 370994-2022

08/07/2022    S130

Allemagne-Übersee: Services d'architecture, d'ingénierie et de planification

2022/S 130-370994

Avis d’attribution de marché

Résultats de la procédure de marché

Services

Base juridique:
Directive 2014/24/UE

Section I: Pouvoir adjudicateur

I.1)Nom et adresses
Nom officiel: Gemeinde Übersee
Adresse postale: Kirchweg 1
Ville: Übersee
Code NUTS: DE21M Traunstein
Code postal: 83236
Pays: Allemagne
Courriel: c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de
Téléphone: +49 80313910780
Fax: +49 80313910789
Adresse(s) internet:
Adresse principale: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Type de pouvoir adjudicateur
Autorité régionale ou locale
I.5)Activité principale
Services généraux des administrations publiques

Section II: Objet

II.1)Étendue du marché
II.1.1)Intitulé:

Wohnungsbau "Alter Sportplatz" - Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff HOAI - LPH 1 - 6, 8

Numéro de référence: 053-04
II.1.2)Code CPV principal
71240000 Services d'architecture, d'ingénierie et de planification
II.1.3)Type de marché
Services
II.1.4)Description succincte:

Wohnungsbau "Alter Sportplatz" - Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff HOAI - LPH 1 - 6, 8 (weitere Angaben - siehe II.2.4 und Verdingungsunterlagen).

II.1.6)Information sur les lots
Ce marché est divisé en lots: non
II.1.7)Valeur totale du marché (hors TVA)
Valeur hors TVA: 68 260.41 EUR
II.2)Description
II.2.2)Code(s) CPV additionnel(s)
71240000 Services d'architecture, d'ingénierie et de planification
II.2.3)Lieu d'exécution
Code NUTS: DE21M Traunstein
Lieu principal d'exécution:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Description des prestations:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von stufenweise zu beauftragenden Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff HOAI - LPH 1 - 6, 8 (weitere Angaben - siehe II.2.4 und Verdingungsunterlagen). (weitere Angaben - siehe II.2.4 und Verdingungsunterlagen).Die Gemeinde Übersee (83236) beabsichtigt die Realisierung von kommunalem Wohnraum, einschließlich den entsprechenden Außenanlagen und gemeinsamer Tiefgarage. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen der Bezuschussung im „Kommunalen Wohnraumförderungsprogramm“ (KommWFP).Auf dem ca. 2.000 Quadratmeter großem Grundstück sollen zwei Wohngebäude mit gesamt 19 Wohnungen und ca. 1.245 Quadratmeter Wohnfläche errichtet werden. Die Wohnungsgrößen sind als Singlewohnung, Zweipersonen-Whg., sowie Dreipersonen-Whg. zu realisieren.Die Ausführung erfolgt in Massivbauweise, Ziegelbau und Holzdachstuhl. Ferner sind eine Photovoltaikanlage sowie barrierefreie Aufzüge in der Planung zu berücksichtigen. Eine Festlegung zur Heizungsart ist noch nicht erfolgt. Die Aufschaltung von Störungsmeldungen an der Heizungsanlage auf das bestehende Gebäudeleitsystem der Gemeinde ist über entsprechende MSR-Technik und Anbindung vorzusehen.Eine ausführliche Maßnahmenbeschreibung liegt den Verdingungsunterlagen bei.

II.2.5)Critères d’attribution
Critère de qualité - Nom: Im Auftragsfall werden die Leistungspflichten durch die dem Vertrag zu Grunde liegenden ZVB detailliert bestimmt. Bitte erläutern Sie, wie Sie die Erbringung der einzelnen Leistungen anbieten. / Pondération: 8
Critère de qualité - Nom: Wie gestalten Sie Ihre Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Projektbeteiligten und dem Auftraggeber? / Pondération: 8
Critère de qualité - Nom: Wie werden Sie Ihre grundsätzliche Verfügbarkeit gewährleisten? / Pondération: 6
Critère de qualité - Nom: Welche Vertretungsregelungen im Urlaub- und Krankheitsfall sehen Sie vor? / Pondération: 5
Critère de qualité - Nom: Wie stellen Sie sich die Teilnahme und den Ablauf der Jour-Fixe vor? / Pondération: 5
Critère de qualité - Nom: Personaleinsatzplan. / Pondération: 6
Critère de qualité - Nom: Berufserfahren des vorgesehenen Projektleiters. / Pondération: 7
Critère de qualité - Nom: Berufserfahren des stellvertretenden Projektleiters. / Pondération: 7
Critère de qualité - Nom: Berufserfahren der für die ingenieurtechnische Kontrolle vorgesehene Person? / Pondération: 6
Critère de qualité - Nom: Herausforderung des konkreten Projekts. / Pondération: 10
Critère de qualité - Nom: Schwerpunktsetzung der Präsentationspunkte. / Pondération: 7
Critère de qualité - Nom: Zeitmanagement des Bieters im Rahmen der Präsentation. / Pondération: 5
Critère de qualité - Nom: Antworten auf fachliche Nachfragen des Gremiums. / Pondération: 5
Coût - Nom: Honorar / Pondération: 15
II.2.11)Information sur les options
Options: oui
Description des options:

Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung. Der Auftraggeber ist berechtigt, mehrere Stufen gleichzeitig abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen und Leistungsphasen besteht nicht. Zusätzlich können besondere Leistungen nach HOAI beauftragt werden.

II.2.13)Information sur les fonds de l'Union européenne
Le contrat s'inscrit dans un projet/programme financé par des fonds de l'Union européenne: non
II.2.14)Informations complémentaires

Section IV: Procédure

IV.1)Description
IV.1.1)Type de procédure
Procédure concurrentielle avec négociation
IV.1.3)Information sur l'accord-cadre ou le système d'acquisition dynamique
IV.1.8)Information concernant l’accord sur les marchés publics (AMP)
Le marché est couvert par l'accord sur les marchés publics: oui
IV.2)Renseignements d'ordre administratif
IV.2.1)Publication antérieure relative à la présente procédure
Numéro de l'avis au JO série S: 2022/S 025-062267
IV.2.8)Informations sur l'abandon du système d'acquisition dynamique
IV.2.9)Informations sur l'abandon de la procédure d'appel à la concurrence sous la forme d'un avis de préinformation

Section V: Attribution du marché

Un marché/lot est attribué: oui
V.2)Attribution du marché
V.2.1)Date de conclusion du marché:
01/06/2022
V.2.2)Informations sur les offres
Nombre d'offres reçues: 4
Nombre d'offres reçues de la part de PME: 4
Nombre d'offres reçues de la part de soumissionnaires d'autres États membres de l'UE: 0
Nombre d'offres reçues de la part de soumissionnaires d'États non membres de l'UE: 0
Nombre d'offres reçues par voie électronique: 4
Le marché a été attribué à un groupement d'opérateurs économiques: non
V.2.3)Nom et adresse du titulaire
Nom officiel: GFM Bau- und Umweltingenieure GmbH
Ville: München
Code NUTS: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Code postal: 80807
Pays: Allemagne
Le titulaire est une PME: oui
V.2.4)Informations sur le montant du marché/du lot (hors TVA)
Valeur totale du marché/du lot: 68 260.41 EUR
V.2.5)Information sur la sous-traitance

Section VI: Renseignements complémentaires

VI.3)Informations complémentaires:

VI.4)Procédures de recours
VI.4.1)Instance chargée des procédures de recours
Nom officiel: Vergabekammer Südbayern
Adresse postale: Maximilianstraße 39
Ville: München
Code postal: 80534
Pays: Allemagne
Courriel: poststelle@reg-ob.bayern.de
Téléphone: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Introduction de recours
Précisions concernant les délais d'introduction de recours:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Date d’envoi du présent avis:
05/07/2022